Barrierefreie Hamburg Touren

Ahoi!

Erlebe Hamburg  barrierefrei!
Komme mit uns, auf eine unserer bunten,  barrierefreien Hamburg  Touren.
Die Touren können auch optional angepasst oder individuell gestaltet werden.

Das ganz besondere Erlebnis für alle Rollstuhlfahrer*innen und Menschen mit Assistenzbedarf! Unsere Stadtführer kennen die besten Insider-Tipps rund um die Reeperbahn auf dem Kiez und bringen euch barrierefrei durch Hamburg.

 

Alle Stadtführungen werden professionell  von einer examinierten Pflegeperson individuell assistiert.  Eine Assistenzleistung kann hierbei zum Beispiel eine alltägliche Hilfestellung sein, Pflegeleistungen sowie Hilfe bei der medizinischen Versorgung. Dabei ist dein Assistent*in zugleich dein lokaler Tourguide/ Stadtführer. Lern uns doch kennen!

 

Diese Touren werden nur bis zu einer Personenzahl von 5 angeboten.

Die gesamten Kosten der Stadtführungen/ Tagestouren können eventuell von deiner Krankenkasse/ Pflegekasse übernommen werden. Weitere Infos findest du hier: Finanzierung

 

Die Zahlungen der Touren finden im Voraus per Überweisung oder PayPal statt. 

Never walk alone - barrierefreie St. Pauli Kieztour (Long Version)

Schon in der FC St. Pauli Hymne heißt es: „Walk on, walk on. With hope in your heart. And you'll never walk alone!“ Alleine losziehen? Nein Nein, nicht bei uns. Komm mit auf unsere Never walk alone - barrierefreie St. Pauli Kieztour und entdecke das faszinierende FC St-Pauli Millerntorstadion, die coolsten und buntesten Sehenwürdigkeiten St. Paulis und mache das Viertel mit einem persönlichen Party- Buddy/ Assistenten unsicher - und das barrierefrei! 


Oh St.Pauli- barrierefreie Kieztour (Short Version)

 Erlebe den Kiez und die Reeperbahn kompakt und barrierefrei. Lass dir die besten barrierefreien Lokalitäten im sündigsten Viertel Hamburgs zeigen! Barrierefrei durch Hamburg! Entdecke barrierefreie Sehenswürdigkeiten auf St.Pauli, denn dein Stadtführer bringt dich barrierefrei durch Hamburger St.Pauli.

 

Geht nicht – gibt’s nicht! Schon gar nicht hier auf St. Pauli. Komm mit auf unsere private barrierefreie Kieztour. Auf dieser Tour wirst du  den einzigartigen Charme St. Pauli’s entdecken und  hinter die Kulissen des größten Amüsierviertels Europas blicken– und das grenzenlos! 


Nordish by Nature - Barrierefreie Hafen Tour (Long Version)

Wo gibt es Aale? Auf dem Fischmarkt! Starte mit uns im Markttrubel und erkunde dann die maritime, moderne Seite Hamburgs. Spüre den puren Flair dieser einzigartigen Metropole. Tauche in alte und neue Geschichten der Stadt ein – vom authentischen Fischmarkt, dem alten Elbtunnel bis hin zum Millionen Konzerthaus- der Elbphilharmonie - und das barrierefrei. Auf dieser Tour entdeckst du die Highlights an Sehenswürdigkeiten in Hamburg barrierefrei! Lass es dir nicht entgehen. Dein Stadtführer bringt dich barrierefrei durch den Hamburger Hafen und umbei.