Reiseassistenz

Du planst eine Reise bzw. einen Urlaub und benötigst nur noch eine Reiseassistenz?

Du willst selbstbestimmt und sorgenfrei verreisen, ohne auf etwas zu verzichten?

 

Dann bist du bei Open Gates genau richtig!

 

Wir möchten dir helfen, alle deine Vorstellungen und Wünsche von einer Traumreise zu verwirklichen. Dabei bestimmst du mit, wie unsere Leistungen dabei aussehen sollen!

Es kann eine reine personelle Assistenz während der Reise sein, aber auch die Grund- und Behandlungspflege und medizinische Versorgung kann übernommen werden.

 

Solltest du immobil sein, sorgt der erfahrene Assistent am Tag und bei Nacht für eine entsprechende Rundum- Versorgung.

Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme mit uns teilst du uns deine Vorstellungen und Wünsche mit.

Auf Wunsch machen wir auch Hausbesuche (gegen Aufpreis) und arrangieren ein persönliches erstes Treffen zwischen dir und dem Assistenten vorab. Hier könnt ihr euch  kennenlernen und du kannst ihm deinen alltäglichen Hilfebedarf in gewohnter Umgebung zeigen. Somit könnt ihr bereits ein Vertrauen aufbauen, denn dies sollte besonders bei der Pflege wichtig sein. 

 

Zusammen entwickelt ihr dann einen Reiseplan, welcher neben der Versorgung auch Zeiten der Ruhe bzw. Freizeiten beider Parteien festlegt. Dabei wird stets die Individualität eines Jeden beachtet. 

 

Wir freuen uns über deine Reiseidee, unterstützen dich allerdings auch gerne  bei der Planung und Buchung der Reise bzw. stellen dir eine maßgeschneiderte Reise zusammen und das natürlich alles Barrierefrei! 

Entdecke barrierefreie Sehenswürdigkeiten - weltweit!

Da wir in der Welt zuhause sind und bereits viele Kontinente bereist haben, kannst du aus unserem immensen Erfahrungspool schöpfen. Nicht nur europäische Länder spielen damit ein (hört sich komisch an), Open Gates gilt insbesondere als Spezialist für die Fernländer: China, Neuseeland, Australien, Thailand, Nepal, Laos, Kambodscha und Indien.

 

Wir suchen gerne für dich ein geeignetes Ziel und unvergessliche Sehenswürdigkeiten, entsprechende Unterkünfte und Transportmittel heraus. Alles selbstverständlich in Absprache mit dir. 

 Kurzinfo

  • Beginn und Ende der Reise am Wunschort / Optional auch Hausabholung 
  • Qualifizierte Reiseassistenz nach Vereinbarung
  • Grund-, Behandlungspflege bzw. medizinische Versorgung nach Vereinbarung 
  • Weltweite Reiseziele mit individueller Reisezusammenstellung 
  • Auf Wunsch persönliches erstes Kennenlernen 

Preise

  • Beginn und Ende der Reise am Wunschort / Optional auch Hausabholung 
  • Qualifizierte Reiseassistenz nach Vereinbarung
  • Grund-, Behandlungspflege bzw. medizinische Versorgung nach Vereinbarung 
  • Weltweite Reiseziele mit individueller Reisezusammenstellung 
  • Auf Wunsch persönliches erstes Kennenlernen 

 

Mehr Informationen.. Details
Für die Leistungen einer Reiseassistenz wird ein Tagessatz festgelegt. Dieser richtet sich außerdem nach Aufwand der Hilfeleistungen und liegt prinzipiell  zwischen 200 und 300 Euro. (Dabei ist eine Zusammenstellung einer Individualreise und/ oder ein Hausbesuch exkludiert.)   Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.