Über Open Gates

 „Wer seid ihr überhaupt?“

 

„Die Tatsache, dass viele Menschen mit einer Mobilitätseinschränkung nicht selbstbestimmt verreisen können bzw. nur schwer an Informationen kommen, hat mich dazu motiviert Open Gates zu gründen. Meine Vision ist es, ein ganzheitliches Reiseangebot für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zu schaffen. Mit Open Gates, das ein modernes Dienstleistungsunternehmen ist und sich an den Bedürfnissen der heutigen Zeit orientiert, möchte ich einen Meilenstein setzen.“

 

Durch ihre langjährige Berufserfahrung im heilpädagogischen Bereich und ihrer Qualifikation im Tourismusmanagement, gilt Svenja Wilkens (Firmengründerin) als Expertin für den barrierefreien Tourismus.

 

2010 absolvierte Svenja eine Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft und arbeitete sieben Jahre in verschiedenen heilpädagogischen Einrichtungen. Hierbei bildete sie sich neben dem Qualitätsmanagement auch in der medizinischen Versorgung fort.

Ihr eineinhalb Jahre langer Auslandsaufenthalt und ihre Tätigkeit in der persönlichen Assistenz (auch auf Reisen) von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen inspirierte sie dann zum Tourismus Studium.

 

Im September 2018 absolvierte Svenja erfolgreich ihr Bachelor Studium im internationalen Tourismus Management, mit dem Schwerpunkt Gesundheitstourismus und der Fokussierung auf den barrierefreien Tourismus. Ihr Praxissemester verbrachte sie in China und arbeitete bei dem Reiseveranstalter für Individualreisen „Tibetmoto“.

 

Durch ihre Bachelorarbeit mit dem Thema „Barrierefreie Stadtführungen und Rundgänge für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen in Hamburg“ sammelte sie wertvolle Daten zusammen, so dass ein bedeutender Pool an Informationen entstand. Dieser spiegelt sich insbesondere in barrierefreien Hamburg Touren wieder, welche sie bedacht entwickelte. 

 

Aufgewachsen in der Landwirtschaft aber mit dem Herzen in Hamburg verankert.

Svenja lebt seit 2012 in Hamburg St. Pauli und liebt ihre Stadt und besonders ihr Viertel.  Diese Begeisterung möchte sie teilen:

„Hamburg ist das Tor zur Welt und heißt jeden willkommen! Nicht ohne Grund steht Hamburg als Besuchermetropole noch vor Berlin und München. Offenherzig, humorvoll und einzigartig! Ich möchte meine Verbundenheit zu dieser grandiosen Stadt teilen. Besonders in den Stadtteilen St. Pauli, Schanzenviertel, Altona und in der Neustadt bin ich Zuhause – hier gibt es viel zu entdecken und zu erleben! Insider- Tipps sind selbstverständlich inklusive!“

 

Open Gates besteht weiterhin aus einem kompetenten und erfahrenen Team, aus Mitarbeitern, welche sich auf die Bereiche der Krankenpflege, sozialer Arbeit und Gesundheitswissenschaft spezialisiert haben. 

 

„Und was möchtet ihr?“

 

Du fragst dich sicherlich wofür „Open Gates“ steht, stimmt‘s?! Das ist einfach: Wir möchten mit dir die Pforten durchbrechen, neue Tore öffnen und Möglichkeiten real werden lassen. „Geht nicht gibt’s nicht“ ist dabei unser Motto.

Unser Firmensitz in Hamburg prägt uns dabei als Tor zur Welt, denn diese Bezeichnung trägt Hamburg durch seinen berühmten Hafen. Durch die Tore der Landungsbrücken wurden damals bereits Passagiere auf Schiffe geleitet und in die weite Welt hinausgetragen. Der hanseatische Hafen inspirierte uns nicht nur bei unserem Unternehms Logo, sondern auch unsere Philosophie können wir der maritimen Lebensart ableiten: Egal wie stürmisch die See ist, wir können den Wind nicht ändern, jedoch die Segel neu setzen. Sei Du der Kapitän auf deiner persönlichen Reise!

 

Und was wir möchten ist klar:

Jeder Mensch auf Erden muss die Möglichkeit bekommen, selbstbestimmt auf Reisen zu gehen und die große weite Welt zu entdecken.

Wir möchten dir helfen, deine alltäglichen Aufgaben auch auf Reisen zu bewältigen und sorgloser zu gestalten. Von der Planung bis zur Heimreise. Jeder bekommt bei Open Gates die Möglichkeit, seine Reise / Tour nach individuellen Wünschen zu gestalten und diese dann sorglos durchzuführen. Wir ermöglichen dir deine Traumreise - denn unmöglich ist nur, wenn man es nicht versucht! 

 

„Warum Open Gates?“

 

Warum nicht?!

Lass dir keinen Mist erzählen und pack es einfach an, oder pack deine Sachen ein, …denn Abenteuer sind für alle da.

Reise selbstbestimmt, sorglos und unvergesslich.

Lass dir eine maßgeschneiderte Reise zusammenstellen (oder komm bereits mit einem Reiseplan), lass dich rundum beraten und mach dich auf in fremde Länder und Kulturen. Du wirst auf die Art und Weise begleitet und assistiert, die du dir vorstellst.

 

Possibility statt Disability!

Nehm uns mit auf Veranstaltungen und Events – wir haben Bock darauf!

Oder komm in die geilste Stadt der Welt und erlebe auf unseren barreierfreien Hambutg Touren das echte Hamburger Leben, vorgestellt von unserem lokalen  Hamburger Team.

Lass dich durch unser erfahrenes, motiviertes und qualifiziertes Team in die Welt der Möglichkeiten entführen. Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen!

Oder wie es in Hamburg so schön heißt: Wat mutt dat mutt!

 

„Und was bietet ihr?“

 

So einiges….

Ihr wollt es- ihr kriegt es!!!

 

 

Barrierefreie Hamburg Touren , Barrierefreie Kieztouren
Erlebe Hamburg und den Kiez barrierefrei!
Event Assistenz, Reiseassistenz
Wir begleiten dich auf Reisen und Events!


(Bei allen Angeboten wird die Betreuung, Pflege und medizinische Versorgung entsprechend dem Hilfebedarf angepasst!

Außerdem kann eine „Hausabholung“ innerhalb Deutschlands dazu gebucht werden.)